Willkommen beim Leipzig International Choir!

2007 als Elternchor an der Leipzig International School in Schleußig gegründet, finden sich im Leipzig International  Choir heute musik- und gesangsbegeisterte Menschen aus aller Welt.

Aus dem Elternchor ist ein Chor geworden, der offen ist für alle - wer bei uns mitmachen will, findet weitere Infos unter dem Abschnitt „Proben“.

Repertoire

Unser Repertoire umfasst Stücke aller Epochen, die unter der professionellen Leitung von Anna Shefelbine einstudiert werden.

Gesungen wird in allen Sprachen der Welt, was neben der Herausforderung viel Spaß bringt.

Proben

Wir proben immer dienstags von 19-21 Uhr im Auditorium der Leipzig International School in der Könneritzstraße 47 in 04229 Leipzig-Schleußig.

Achtung: Bitte seid pünktlich, denn die Tür ist meist ab 19:05 Uhr verschlossen!

Wer mitmachen möchte, ist uns herzlich willkommen!

Der Leipzig International Choir ist immer auf der Suche nach neuen Mitsänger*innen.

Was du mitbringen solltest?

Chorerfahrung und Notenkenntnisse sind natürlich von Vorteil. Vorsingen musst du bei uns nicht, am besten du probst einige Male mit uns und entscheidest dann, ob es passt.

Was du unbedingt brauchst:

Spaß am Singen, Teamgeist und Englischkenntnisse - Probensprache ist Englisch, durchsetzt mit Deutsch und anderen Sprachen.

Wenn du es mit uns versuchen willst, schreibe am besten eine Mail an:

leipziginternationalchoir@yahoo.com

Weitere Kontaktdaten findest du unter Kontakt.

Auftritt in der Hoffnungskirche Knauthain

Anna in ihrem Element

Chorleben

2019 sind wir zu unserem ersten Chorwochenende in die Jugendherberge Bad Lausick aufgebrochen.

Von Freitag bis Sonntag haben wir geprobt, gesungen - und gefeiert.

 

In den Pausen, beim Essen und abends hatten wir viel Zeit, uns näher kennenzulernen - ein Aspekt, für den in der wöchentlichen Probe häufig gar nicht viel Zeit bleibt (denn neben allem Spaß proben wir eben doch sehr ernsthaft!).

 

Das gemeinschaftliche Wochenende hat uns so gut gefallen, dass wir es auf jeden Fall wiederholen wollten - was wir 2020 Anfang März in Naunhof getan haben.

Auch nach diesem Wochenende ist klar: nächstes Jahr wieder!

Chorwochenende 2019 in Bad Lausick

Chorwochenende 2020 in Naunhof